Unser Tagesprogramm

<Mittwoch, 28. Oktober 2020>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00Radio R
Ostafrikanische Musik, Ereignisse in ostafrikanischen Länder, Interviews und Erlebnisse der ostafrikanischen Mitbürger und deren Freunde, die in Europa und aller Welt leben.
8:00
9:00
10:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00Das Musik-Chronoskop
Wir reden...mit Musik
Jamming
16:00Al Fayruz
Al Fayruz gegenseitig sich integrieren geht auch.
17:00
18:00Inforedaktion: Mit Janka
Am Mikro Janka.
19:00Black vibes'n tunes
Von Anfang an dabei, präsentieren euch Buba, SUZZLIC STEREO und Benzco jede Woche das beste in Sachen Reggae und Dancehall. Mehr Infos, Downloads und Programmhinweise gibt es unter: www.blackvibesntunes.com, www.myspace.com/black-vibes-ntunes. Tune in!!!
20:00Humanismus & Aufklärung
Interview mit Bernd Fleißner Teil 1 (Teil 2 am 25. November)
Unser Gast Hr. Fleißner war mehr als 35 Jahre in einer evangelikalen Bewegung u.a. als Pastor aktiv und hat sich davon inzwischen radikal gelöst. In seinem autobiografischen Buch "Luftanker" berichtet er von seinen Erfahrungen und warnt ausdrücklich vor deren vorwissenschaftlichem Weltbild!
21:00Erlesenes - eine monatliche Auslese
Autokratie überwinden mit Masha Gessen
"Kaum jemand hat die subversive Kraft antidemokratischer und autoritärer Ideologien und Regime so präzise analysiert wie Masha Gessen" (Carolin Emcke) - "Masha Hessens Überlegungen zu den weltweit grassierenden autokratischen Regierungsformen sollten Pflichtlektüre für jeden denkenden Menschen sein.
22:00Lavalampe
Lavalampe Krautrock
Krautrock: einst ein Sammelbegriff für Musik aus Deutschland. Es gab weder eine einheitliche Bewegung, noch weitreichende stilistische Gemeinsamkeiten. An der Diskothek Axel Kesten und Hartmut & Ines Schröder.
23:00