Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Dienstag, 23.03.2021
00:00 - 01:00

Noisy Night

Nein, euer Radio ist nicht kaputt! Gassenhauer und Experimentelles aus den Bereichen Noise, Industrial, Minimalelektronik, Ambient und New Wave. Kein Ton zu schräg, kein Lärm zu laut, von nebenan und aus aller Welt. Meditativ bis <<unhörbar>>. Die Sendung für geübte Lauscher.

01:00 - 09:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

09:00 - 11:00

Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten (eingestellt)

Rosa Luxemburg – Sozialreform oder Revolution?

11:00 - 13:00

Ecos de Hispanoamerica

Nachrichten aus Lateinamerika und Spanien, Informationen über die Aktivitäten, Projekte, Ideen spanischsprachiger Menschen in Stuttgart und in Baden Württemberg. Reportagen und Beiträge zu sozialen, politischen und kulturellen Themen. Zweisprachig: deutsch-spanisch (überwiegend Spanisch).

13:00 - 14:00

Surprise

Ecos de Hispanoamerica - Sendung vom 16.03.2021

14:00 - 15:00

Surprise

Sendung Ecos de Hispanoamerica vom 16.03.2021

15:00 - 17:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

17:00 - 18:00

Refugee Radio

FRS gladly invites all refugees to take part in Refugee Radio Plus, a project in which you can create your own radio show. You will have the freedom to broadcast in your own language about music, culture, politics and whatever else interests you.

18:00 - 19:00

Inforedaktion: RegeneRadio

Wald und Klima

Was der Wald alles tun soll: Erholungsraum, Luft säubern, Klima retten, Holz liefern, Sauerstoff liefern, Wasser im Boden zurückhalten. Wir berichten und analysieren. Interview mit einem Waldbesitzer, Standpunkte von Greenpeace und Forum für Umwelt und Entwicklung

19:00 - 20:00

Bukarest-Bistro (eingestellt)

Kulturelles u. Wissenswertes aus und über Rumänien in deutscher Sprache eingebettet in Musik für neugierige und interessierte Ohren, welche Rumänien und seine Hauptstadt Bukarest anders entdecken möchten. Jeden vierten Dienstag im Monat.

20:00 - 21:00

Kabarett trifft... (eingestellt)

Koalition der Kleinen

"Sonstige" werden vom Parlament ausgeschlossen, ist das noch demokratisch, oder schon korrumpiert? Sie können gerne während der Sendung anrufen. 0711 6400444. Lästerwelle Spezial zur Landtagswahl, neulich... Nach der Wahl ist vor der Qual. Koalitionäre wo man hinschaut.

21:00 - 22:00

Oman Ghana Radio

Oman Ghana Radio

22:00 - 24:00

Radio R (eingestellt)

Ostafrikanische Musik, Ereignisse in ostafrikanischen Länder, Interviews und Erlebnisse der ostafrikanischen Mitbürger und deren Freunde, die in Europa und aller Welt leben.