Unser Tagesprogramm

<Montag, 18. Oktober 2021>
0:00Raketenradio
Drain the swamp (Mitschnitt vom 7.10.21)
Das Raketenradio beschäftigt sich in der Oktobersendung spielerisch mit dem Thema „Drain the swamp“. Es geht um Sumpf, versumpfen und warum ängstliche Männer nicht nur den angeblichen Sumpf der Eliten trocken legen wollen…
1:00
2:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00Kulturpalast
Klassik und Theater
Mit Alexander Walther
10:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
11:00Jazz funkt
Tobias Klich (Wiederholung vom 06.10.)
Als Gitarrist, Filmemacher und Bildender Künstler ist Tobias Klich auf diversen künstlerischen Feldern aktiv. Bei ihm verbinden sich klangliche, szenische und filmische Elemente im einzelnen Werk zum vielschichtigen Ausdrucksfeld. Günther Bajtl stellt (leider nur akustisch) einige seiner Werke vor.
12:00
13:00Wortspiel
Ute Wassermann / Jaap Blonk / Michael Vorfeld (Wiederholung vom 07.10.)
Drei Improvisatoren, welche in der internationalen Improvisationsszene Rang und Namen haben, haben sich für die Aufnahmen dieser CD zusammengetan. Wassermann mit Stimme und diversen flötenartigen Instrumenten, Blonk mit Stimme und Elektronik und Vorfeld mit Percussion, Elektronik, Licht und Strings.
14:00Plattenschrank
Bob Dylan: Ich bin nur ich selbst, wer immer das ist: Zum 80.Geburtstag des Musikers – Teil 2 Buchvorstellung: Michael Smith: Der Stille Held Tom Crean – Überlebender der Antarktis Eine Sendung von und mit Gregor Mundt
15:00
16:00Stormy Monday Blues
Alexis Korner: Bootleg Him 1972 u.a. mit Ray Warleigh, John Surman, Andy Fraser, John Marshall, Lol Coxhill, Chris Pyne, Malcolm Griffiths, Harold Beckett, Henry Lowther, Paul Rodgers, Peter Thorup, Annette Brox, Curtis Mayfield. Eine Sendung von und mit Gregor Mundt
17:00Kulturpalast
Der Kulturpalast ist eine Sendung, die sich in keine Schublade zwingen lässt. Wir bringen regelmäßig Literatursendungen, bei denen oft Autor(inn)en zu Gast sind. Wir setzen uns mit sozialkritischen Themen ause
18:00Inforedaktion: amnesty international
amnesty international
19:00Zig-Zag de Romania
In Rumänien geboren, in Deutschland zu Hause. Ein Dialog von Mensch zu Mensch in deutscher oder rumänischer Sprache mit dem Menschen als Mittelpunkt. Aktuelle Informationen, Interviews und Reportagen von, mit und für unsere aus Rumänien stammenden Mitbürger. www.onlinereflect.eu
20:00No front
Harte Musik für die gelungene Montagabendunterhaltung oder eine Sendung für den Frustabbau und all die, die sich sich nach dem ersten Wochenarbeitstag schon wieder nach dem Wochenende sehnen. Jede Woche mit Neuveröffentlichungen, unserer Platte des Monats und Konzerthinweisen.
21:00
22:00
23:00El Ritmo Primitivo
Mit JensOmatic. Honkin Rhythm'n'Blues, primitive Rockabilly, sleazy Soul, groovy Garage...