Unser Tagesprogramm

<Montag, 06. Juni 2022>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00Kulturpalast
Klassik und Theater
Mit Alexander Walther
10:00Alles über Rumänien
"Alles über Rumänien", eine Sendung der Redaktion von Zig-Zag de România in Zusammenarbeit mit Radio Rumänien International, in deutscher und rumänischer Sprache.
11:00musica nova
Elektronische Musik
Der Konzeptkünstler Conrad Schnitzler war eine der bedeutendsten Figuren der elektronischen Avantgarde in Deutschland. Vorgestellt werden Ausschnitte aus "Con 84" und "Consequenz II". Experimenteller Elektronik-Underground der DDR mit Dieter Zobel und Jörg Thomasius und die frühen Faust gibt es auch
12:00
13:00Wortspiel
Resonanz 2007
Günther Bajtl stellt euch heute Konzertmitschnitte und Tonproduktionen der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart aus dem Jahres 2007 vor.
14:00Plattenschrank
Wiederholungssendung vom 29.06.2020
ECM Records 1990 -1991. Mit Edvard Vesala, Christy Doran & Friends, Charles Lloyd Quartet, Krakatau, Louis Sclavis Quartet, Hal Russel NRG Ensemble und John Surman. Am Mikro Mathias
15:00
16:00Stormy Monday Blues
Johnny Sansone "Into Your Blues"
Heute ist Günther Bajtl hinter der Bluestheke und am Bluesophon und stellt euch das neue Album von Johnny Sansone "Into Your Blues" vor.
17:00Kulturpalast
Kultur mit Janka
Ich beschäftige mich in meinen Sendungen immer wieder mit dem Zwischenbereich zwischen Kultur und Politik. Es kann dabei um Theater, Musik oder Literatur gehen. Allerdings gibt es auch Sendungen, bei denen ich einfach nur die Musik spiele, auf die ich Lust habe. Lasst Euch überraschen.
18:00Rote Hilfe Info
Das Rote Hilfe Info mit aktuellen Beiträgen rund ums Thema politische Repression läuft jeden ersten und vierten Montag im Monat. Die Rote Hilfe unterstützt Menschen, die aufgrund ihres politischen Engagements von staatlicher oder faschistischer Gewalt betroffen sind.
19:00Zig-Zag de Romania
In Rumänien geboren, in Deutschland zu Hause. Ein Dialog von Mensch zu Mensch in deutscher oder rumänischer Sprache mit dem Menschen als Mittelpunkt. Aktuelle Informationen, Interviews und Reportagen von, mit und für unsere aus Rumänien stammenden Mitbürger. www.onlinereflect.eu
20:00No front
Harte Musik für die gelungene Montagabendunterhaltung oder eine Sendung für den Frustabbau und all die, die sich sich nach dem ersten Wochenarbeitstag schon wieder nach dem Wochenende sehnen. Jede Woche mit Neuveröffentlichungen, unserer Platte des Monats und Konzerthinweisen.
21:00
22:00
23:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…