Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 24.02.2023
00:00 - 06:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

06:00 - 07:00

Multicolor

Jahrestage. Aus dem Leben von Gesine Cresspahl

Ein Roman von Uwe Johnson in 365 Teilen: 24.02.1968. Morgen um 6 Uhr geht es weiter...

07:00 - 11:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Wunderschöner Jazz

Armin Fischer (Genosse amokfisch) ist mal wieder da und legt euch zeitgenössischen Jazz aller Art in den Kompaktscheibenspieler.

13:00 - 14:00

MoMO on Air

Live mit Kids aus dem Jugendhaus Heslach

14:00 - 16:00

Stimmen der Welt

Heute geht es musikalisch zum 5. Kontinent: nach Australien. Es gibt Musik vom Australian Art Orchestra, vom Singer/Songwriter Gurrumul, von der Band Black Jesus Experience und Australian Aboriginal Music. Eine Sendung von und mit Hubert Reiss.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Yvy und Arne

Frische Platten präsentiert von den Moderatorinnen und Moderatoren eure Vertrauens: Altbewährtes von Depesche Mode, Feist, Deichkind, und Surprise Surprise von Abracadabra (Foto), Lael Neale und Euroteuro...So kann's weitergehen, immer vorwärts, und den Blick in den Rückspiegel nicht zu vergessen.

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Emanzipation und Frieden

Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.

19:00 - 20:00

Cocktailbar

Konsum

Wenn unsere multiple Krisenzeit so weitergeht, dann wird aus dem Überflußkonsum bald wieder die Schlange an den gleichnamigen Lädchen in der DDR. Wer mit dem hehren Wert des Verzichts im Herzen aufgewachsen ist, kann sich dann über die belustigen, die es gewohnt sind, in Amazonkartons zu ersticken>>

20:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Musik von Indie / New Wave / Ska / Rocksteady / Folk / Country bis Punk / Metal. Unsere Playlists, Konzerthinweise und Sendetermine findet ihr unter www.music-junkies.de

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.