Unser Tagesprogramm

<Freitag, 22. Dezember 2023>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00Das Musik-Chronoskop
Das Musik Chronoskop
10:00Jazz funkt
Label Bleu Amiens France
Eine Zusammenstellung des legendären französischen Plattenverlags von der deutschen Zeitschrift Jazz thing aus dem Jahre 1999. Label Bleu ist eine Gründung des sozialistischen Kulturministers Jack Lang vpn 1986. Ohne Moderation. Der Genosse amokfisch (Armin Fischer) schiebt ein.
11:00Jazzbrunch
Hans Fickelscher zum 60. Geburtstag
Er ist ein herausragender Improvisator, Jazzschlagzeuger und Perkussionist. Am Dienstag, dem 26. Dezember (zweiter Weihnachtsfeiertag) 2023 spielt er mit Größen aus Jazz und Artverwandtem um 19:30 Uhr im Theaterhaus auf. Vorab kommt Hans ins Studio eins und macht Appetit auf das Geburtstagskonzert.
12:00
13:00Jazz funkt
Neuigkeiten
Der Genosse amokfisch spielt Neues und fast Neues. Natürlich Jazz, was sonst? Aki Takase (p)/David Murray (ts,bcl), Joachim Kühn (p), Maria Farantouri (voc), Henri Texier (b), Jazzrausch Bigband, Adam Baldych (viol), Rotwelsch Trio (Schweiz). Alles zwischen 2016 und 2023.
14:00Stimmen der Welt
Theaterhauslese Weltmusik
Einmal wieder kommt das Christuskind im Schlepptau (natürlich aus Hanf) des Genossen amokfisch ins Radio und der präsentiert Weltmusik aus den Kolonien, auf Kompaktscheiben, die im Theaterhaus ausrangiert wurden. Kolonialismus und Christentum gehören übrigens zusammen, aber das weißt du ja längst...
15:00
16:00Radio Harakiri
Die legendäre Weihnachtssendung mit Arne & Yvy
Ja isses denn schon wieder soweit? Arne und Yvy bringen Geschenke, Schlittenfahrt und viel viel Musik in die Wohnzimmer und untern Baum. Weihnachten ohne Radio Harakiri ist möglich, aber nur halb so schön. Merry Xmas!
17:00
18:00Inforedaktion: Emanzipation und Frieden
Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.
19:00Cocktailbar
Teilen
„Dein Bac, mein Bac…“, ja, teilen ist schwer, vor allem, wenn es sich auf das rein materielle Teilen, das in unserem Lebensverständnis keine so große Rolle spielt, beschränkt. Aber was ist mit dem immateriellen Teilen? >>
20:00Suchtstation für Music-Junkies
Musik von Indie / New Wave / Folk / Country bis Punk / Metal. Unsere Playlists, Konzerthinweise und Sendetermine findet ihr unter www.music-junkies.de
21:00
22:00LOVEiT
LOVEiT
23:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…