Jugendhaus-Radio

Das Jugendhausradio ist eine Redaktion, die Jugendlichen eine Plattform bietet, ihr eigenes Radioprogramm zu gestalten. Hierfür stehen den Jugendlichen notwendige Technik, Experten, Infrastruktur sowie ein Sendeplatz im Freien Radio für Stuttgart zur Verfügung.
Jeden Monat senden wir eine einstündige Live-Sendung aus dem Studio des Freien Radios für Stuttgart. Die Themen werden von den Jugendlichen selbst gewählt und beziehen sich auf aktuelle Jugendkultur, Musik, Trends sowie Veranstaltungen.
Seit über 7 Jahren und mittlerweile mehr als 70 Sendungen ist das Jugendhaus mittlerweile eine feste Größe im Freien Radio für Stuttgart. Wir freuen uns schon so lange dabei sein zu dürfen und bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit.
Das Jugendhaus-Radio ist ein Projekt der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft.

Weitere Informationen:

Das Jugendhausradio im Web

Die STJG im Web

Sendungen dieser Redaktion

Die Stimme der Vernunft (eingestellt 09/2018)
Eingestellt
Jugendhaus-Radio
Das Jugendhaus-Radio berichtet für euch aus den Stuttgarter Jugendhäusern. Wir spielen Musik aus unseren Tonstudios, interviewen junge Talente und geben euch in dieser Sendung die Möglichkeit das Programm selbst zu gestalten. Ihr wollt mitmachen? Dann meldet euch unten im Kontaktformular.