Direkt zum Inhalt
Bild
Radiobanner

subwoofer

Kurzfassung
Die Redaktion subwoofer beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit elektronischer Tanzmusik, kann aber auch politischen Extremismus oder poplinkes Referenzgewichse.

Sendungen dieser Redaktion

Das Musik-Chronoskop

Parallel und in sich kreuzende musikalische Rückblicke aus der Vergangenheit verschiedener Weltbühnen. Eine Sendung mit Kommentaren in griechischer Sprache mit Harris Blumes.

electro juice

Eine kunterbunte Vielfalt an elektronischer Musik.

Mixtape

Eine Sendung der Redaktion Subwoofer.

Molekularmusik

Elektronische Tanzmusik aus dem Herzen von Stuttgart. Zwei Jungs die ihr Handwerk lieben. Seit 2016 entwickelt Molekularmusik frischen Sound für euch. Der Samstagabend beginnt minimal, verspielt und experimentell. Molekularmusik gibt es jeden 4. Samstag im Monat mit einem neuen Live-Set zu hören!

Play for Awakening

Ohne Politik kein Rave. In unserer Sendung dreht sich alles um die pulsierende Vielfalt der Musikszene und die lebendige Kultur des Nachtlebens in Stuttgart. Wir laden talentierte Künstler und DJs ein, die live auflegen und uns mit ihren Beats verzaubern. Reden über Vielfalt, Diversität, Awareness..

Qabale

Eine Sendereihe zu Verschwörungsnarrativen und Faschismus: Wir beschäftigen uns mit einigen Ideen zu Verschwörungsnarrativen von Barkun sowie mit der Chan-Kultur, aus der QAnon ursprünglich stammt, und fragen uns, wie Wahn zu einer Waffe werden kann.

SexyKapitalismus... oder POP ist eine Pizzaschachtel

Wir zwingen deutschen Hip Hop in die Knie! Je weiter weg wir uns vom konkret gewordenen Pop unserer Städte, Fernsehprogramme und Lebensmittelverpackungen bewegen, desto wahrscheinlicher erkennen wir das Profane im Konkreten; die sexy Verpackung des Kapitalismus.