27.02.2018 09:00 Uhr Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten

Stunde 1

Weiterhin wird, nun hinsichtlich des islamischen Antisemitismus, nach den Ursachen des Antisemitismus gefragt, um das Falsche wie Verzweiflung, Kolonialismus und dergl. zumindest ausschließen zu können.

Stunde 2

Weiterhin wird nach den Ursachen des Antisemitismus gefragt. Hier nun nach diversen Ursachen, die im Subjektiv verortet werden, wird nach objektiven Realgründen, wie sie die Kritische Theorie bis hin zu Moishe Postone, die allerdings ihre Vorläufer hatte, als man Antisemitismus für den Antikapitalismus der dummen Kerle hielt.

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten ist eine Sendung der Redaktion subwoofer

Die Redaktion subwoofer beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit elektronischer Tanzmusik, kann aber auch politischen Extremismus oder poplinkes Referenzgewichse.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: