28.03.2019 10:00 Uhr Arbeitsweltradio

Zukunftsdialog des DGB

Bild zur Sendung

Am landesweiten "Aktionstag Europa" beschäftigt sich natürlich auch das Arbeitsweltradio mit dem Thema und beginnt damit auch seine Reihe zum Zukunftsdialog. „Reden wir über…“ Europa war der Auftrag, mit dem Silke Ortwein (DGB) bei der Delegiertenkonferenz der IG Metall in Heilbronn-Neckarsulm unterwegs war.
Was ist eigentlich der Zukunftsdialog des DGB und was passiert in der Aktionswoche? Wir haben dafür geredet mit Julia Friedrich, Bezirksgeschäftsführerin des DGB Baden-Württemberg und Mia Koch, Abteilungsleiterin für das Thema Zukunft der Arbeit.
Unser dritter Beitrag ist ein Mitschnitt zur Vernissage der Ausstellung Der letzte Guss. Nach über hundert Jahren fertigen die Kollegen der Heidenheimer Gießerei ein letztes Mal ein mächtiges Maschinenteil von 80 Tonnen Gewicht. Dann wird es still in den Hallen. 125 Beschäftige verlieren 2013 ihren Arbeitsplatz. Fotografien von Joachim E. Röttgers

Mehr zur Sendung >

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: