27.09.2019 19:00 Uhr Cocktailbar

Fanatismus

Bild zur Sendung

Fanatismus ist, sie hat das ganze ja auch katalysiert, was sie wiederum nicht weiß. Der Westen bestimmt, wer in Venezuela zu regieren hat, er macht sich seit 140 Jahren im Nahen Osten breit und wundert sich, wenn man sich wehrt. Freiheitskämpfer werden zu Terroristen erklärt, verboten und bombardiert. Im dialektischen Sinne kommt der Fanatismus aus der Zielscheibe, die er fokussiert hat. Notwehr, wenn der Druckbehälter platzt, ein Kampfwort, das aus konstruierten Kategorienfehlern gespeist wird, ja, ich meine Israel und seine atomaren Stammtischbrüder, die Kritik an der Siedlungspolitik wird mit Antisemitismus gleichgesetzt. Actio und reactio aus der Physik, Fanatismus? Thema verfehlt, setzen, 6!

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Cocktailbar ist eine Sendung der Redaktion Kultur

...steht im FRS für die bunte Bandbreite von Kunst über Kultur aus anderen Ländern bis zu Medien: Äther, Bär on air, Cocktailbar, frizles radiosendung, Hase und Igel, Multicolor, Russisches KulturRoulette und Sakuska – der akustische Beihappen

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: