27.12.2019 19:00 Uhr Cocktailbar

Nichts

Bild zur Sendung

Schon Parmenides wusste, dass es das Nichts nicht gibt und hat es damit trefflich charakterisiert. Es liegt nun einmal das Nichtsein im konstitutiven Wesen des Nichts. Damit hat er unfreiwillig das Vorhandensein des Nichts als konsequenteste Abwesenheitsform „bewiesen“. Da man somit über das Nichts nicht reden kann, wäre es am konsequentesten, eine Stunde lang Stille zu senden. Wir versuchen aber trotzdem noch ein letztes Mal, uns dem Thema im Gespräch anzunähern.

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Cocktailbar ist eine Sendung der Redaktion Kultur

...steht im FRS für die bunte Bandbreite von Kunst über Kultur aus anderen Ländern bis zu Medien: Bär on Air, Face 2 Face - das Medienmagazin, Russisches Kulturroulette, Cocktailbar, Pathos FM, Bukarest-Bistro und UFO Hawaii.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: