05.05.2020 22:00 Uhr It don't mean a thing!

Swing: Konstante in unsicheren Zeiten.

Bild zur Sendung

Bei aller Unsicherheit und allen Veränderungen beruhigt es doch immer wieder ungemein, wenn das Leben vertraute und allgemeingültige Elemente - Konstanten - bereithält. Ein solches Element ist nicht nur unsere Radiosendung, sondern besonders auch die Swing Musik und die Swing Tänze sind wichtige Konstanten - nicht nur in unserem Leben.
Die metaphorische Übertragung dieser naturwissenschaftlich geprägten Begriffe auf die von Improvisationsfreiheit lebende Musik und die entfaltungsfreien Swing-Tänze wird unsere 3 DJs Howlin H., Elwis the Voice und Little Kenny dieses Mal besonders fordern. Seid gespannt und bereit mit welchem interpretatorischem Spielraum die Plattenarchive durchforstet wurden und welche Titel unwiderlegbare Beweise für die These liefern.

Mehr zur Sendung >

Redaktion

It don't mean a thing! ist eine Sendung der Redaktion No Front

El Ritmo Primitivo, It don't mean a thing!, No front, Noisy Night,

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: