31.05.2020 16:00 Uhr Ultra

Ultra-Lounge

Bild zur Sendung

Zu Gast in der Lounge ist heute die Gruppe Interphases. Wir stellen das neue Album "Dunkle Materie" vor.

"INTERPHASES sind eine deutsche Band aus Stuttgart, die seid den frühen Achtzigern unbeeindruckt von allen modischen Trends ihre Interpretation von theatralisch-dramatischer Rockmusik entwickelt.

Aus Überresten einer Schülerband 1979 gegründet hat man nach vielen Umbesetzungen 1983 zu der noch heute gültigen Trio-Besetzung gefunden. In darauf folgender Zeit waren INTERPHASES der Abräumer auf Stuttgarts Bühnen, bis man sich 1987 einvernehmlich trennte. 2001 kam die Band wieder zusammen und baute ein eigenes Studio worin sie seither ihre Alben in Eigenregie produziert und aufnimmt. "

Quelle:
www.interphases.de

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Ultra ist eine Sendung der Redaktion Radio Neckar

Radio Neckar sendet im Freien Radio für Stuttgart jeden Sonntag von 16 - 19 Uhr auf 99,2 Mhz und im Stuttgarter Kabel auf 102,1 Mhz. Wir sind eine von ca. 30 Redaktionen im FRS, wobei wir uns unter die Musikredaktionen für Fans unterschiedlicher Musikrichtungen einreihen.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: