Direkt zum Inhalt
Bild
Radiobanner

19.07.2020 23:00 Uhr Surprise

Sendungstitel
Innovation & Disruption – Corona, Black Lives Matter and beyond.
Bild

"Things may come to those who wait, but only the things left by those who hustle.”
— Abraham Lincoln

"If you’re gonna get a job… that isn’t really a job,
that under ideal circumstances you get to at least leave the building and leave your desktop,
go out, find people more interesting than you, learn about something,
come back and tell other people about it —
that should be hard to get into.
That should be hard to do.
No wonder everybody’s lined up, trying to get into it.
It beats working.”

  • David Carr, New York Times

In this Crossmedia Publishing Fachkolloquium, we will look at key innovators and innovations in today’s media. We will look at how new developments in technology and culture are transforming the way we create and consume media, and how they disrupt established industries. Through these case studies, you will ask yourself key questions to understand more deeply how to find success and fulfillment in today’s media environments. What are the most important skills to have as a Crossmedia Publisher? How much hard work and hustle is needed? How important is it not just to make work, but to be able to communicate and persuade others of your ideas? When and how is it important to resist or reject the values being promoted by society or influential persons? What is missing in today’s media, and how can you take part in creating it? Finally, what do you want to accomplish with media, and how do you find your way to do it?

In diesem Crossmedia Publishing Fachkolloquium werden wir uns mit den wichtigsten Innovatoren und Innovationen in den heutigen Medien befassen. Wir werden untersuchen, wie neue Entwicklungen in Technologie und Kultur die Art und Weise verändern, wie wir Medien schaffen und konsumieren, und wie sie etablierte Industrien stören. Anhand dieser Fallstudien werden Sie sich die Schlüsselfragen stellen, um besser zu verstehen, wie man in den heutigen Medienumgebungen Erfolg und Erfüllung findet. Was sind die wichtigsten Fähigkeiten, die man als Crossmedia-Verleger haben sollte? Wie viel harte Arbeit und Eile ist nötig? Wie wichtig ist es, nicht nur Arbeit zu leisten, sondern in der Lage zu sein, zu kommunizieren und andere von seinen Ideen zu überzeugen? Wann und wie ist es wichtig, sich den von der Gesellschaft oder einflussreichen Personen geförderten Werten zu widersetzen oder sie abzulehnen? Was fehlt in den heutigen Medien, und wie können Sie sich an der Schaffung dieser Werte beteiligen? Und schließlich: Was wollen Sie mit den Medien erreichen, und wie finden Sie Ihren Weg dorthin?

Mit Beiträgen von: Fabienne Bonn, Lennart Voß, Aurelia Jenckel, Lukas Kremer, Veronika Wiens, Oliver Weiß, Lea Röwer, Konstanze Winter, Philipp Fritsch, Mara Kuntzer, Esin Erol, Louisa Schöne.

Wiederholung vom 15.07.2020.

Eine Ausgabe der Sendung Surprise.

Nachricht zur Sendung

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass meine Eingaben gespeichert werden und ich bei Bedarf per E-Mail kontaktiert werde. Diese Einwilligung kann ich für die Zukunft jederzeit per E-Mail an internet@freies-radio.de widerrufen.