18.09.2020 19:00 Uhr Äther

Kultur im Kerker II

Wir werden uns weiter darüber unterhalten, was überhaupt der Grund ist, die Kultur durch Kultusministerium und Finaznministerium zusammenzuschrumpfen. Seit 1989 befindet sich das kulturelle Leben in der Zwangslage, ein Bittsteller zu sein. Es kämpft um das Recht, seine Freiheit zu behaupten, die abseits institutionalisierter politischer Handlungen steht.
Wenn die Kunst nicht mehr die Möglichkeit hat, ein adäquates Gegenüber zur parlamentarischen Monopolisierung der Öffentlichkeit darzustellen, ist sie Konfetti der Reaktion.

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Äther ist eine Sendung der Redaktion Kultur

...steht im FRS für die bunte Bandbreite von Kunst über Kultur aus anderen Ländern bis zu Medien: Bär on Air, Face 2 Face - das Medienmagazin, Russisches Kulturroulette, Cocktailbar, Pathos FM, Bukarest-Bistro und UFO Hawaii.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: