26.03.2021 19:00 Uhr Cocktailbar

Wachstum

Bild zur Sendung

Alles was wächst, hat irgendwann seine endgültige Größe erreicht, nur die Wirtschaft narrt die astronomischen Unendlichkeitsvorstellungen. Was aber zu wachsen nicht aufhört, beginnt zu fressen. Auch hier haben wir in der bösartig wuchernden Ökonomie ein anschauliches Modell. Im Verhältnis dazu wird das Wachstum des Menschen als innerliches Wesen schon frühzeitig gestoppt. Der homo homini lupus oeconomicus verwebt den natürlich Gewachsenen in das Karzinom zivilisierter Anthropophagie hinein.

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Cocktailbar ist eine Sendung der Redaktion Kultur

...steht im FRS für die bunte Bandbreite von Kunst über Kultur aus anderen Ländern bis zu Medien: Äther, Bär on air, Bukarest-Bistro, Cocktailbar, frizles radiosendung, Multicolor, Pathos FM, Russisches KulturRoulette und Sakuska – der akustische Beihappen

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: