15.09.2021 20:00 Uhr Kulturpalast

Citizen.KANE.Radio Folge: 26: Krawall & Kollektiv

Bild zur Sendung

Mesut Bayraktar schreibt viel. Neben Erzählungen und Theaterstücken auch Essays, Literatur- und Theaterkritiken für diverse Zeitungen und Zeitschriften. Zuletzt hat er das Buch „Wunsch der Verwüstlichen“ und ein Theaterstück mit dem Titel „Gastarbeiter-Monologe“ geschrieben. Gesellschaft, Kultur, Klassengesellschaft und Ausbeutung sind seine Themen. Wir sprechen mit ihm über sein Schreiben und die sogenannte Stuttgarter Krawallnacht. Das alles als Recherche für unseren Citizen.KANE.Kollektiv-Audio-Walk DIE DURSTIGEN mit KOLLEKTION 20 - 22 vom 8. bis zum 10. Oktober 2021 im Schauspiel Stuttgart.

Weitere Informationen:

Citizen.KANE.Kollektiv

Citizen.KANE.Radio

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Kulturpalast ist eine Sendung der Redaktion Kulturpalast

Der Kulturpalast ist eine Sendung, die sich in keine Schublade zwingen lässt. Wir bringen regelmäßig Literatursendungen, bei denen oft Autor(inn)en zu Gast sind. Außerdem haben wir Musiksendungen mit Klassik, Weltmusik und Allem, was dazwischen ist.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: