26.10.2021 18:00 Uhr Inforedaktion: RegeneRadio

Sondersendung zu 25 Jahre Freies Radio für Stuttgart

Bild zur Sendung

Die Inforedaktion Regeneradio sendet regelmäßig seit 2007. Zehn Jahre danach hatten wir auch schon eine Sondersendung dazu gemacht. Es hagelt runde Zahlen: 1982 wurde Greenpeace Stuttgart gegründet. Nächstes Jahr ist das 40 Jahre her, wir könnten also schon wieder Bilanz ziehen und über die Zukunft reden.
Dieses Jahr hat Greenpeace International das 50-jährige Bestehen gefeiert.
Solche Ereignisse zeigen auch, dass die Umweltbewegung in die Jahre gekommen ist.
Eine neue Generation versucht mit neuen Themen und Aktionsformen, den Umweltschutz voran zu bringen. Oder sagen wir besser, den Klimaschutz.
Neue Initiativen sind in Erscheinung getreten, z.B. Extinction Rebellion, Fridays for Future.
Wie geht es mit Greenpeace weiter? Wie machen wir weiterhin ehrenamtliches Radio in Stuttgart?
Und welche Umweltthemen sind für Stuttgarter/innen interessant?
Wir sind selbst gespannt, wie weit wir in dieser Sendung kommen werden...

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Inforedaktion: RegeneRadio ist eine Sendung der Redaktion Inforedaktion

Jeden Montag bis Freitag nehmen wir uns von 18 - 19 Uhr jeweils eine Stunde Zeit für aktuelle politische Themen oder grundsätzliche Debatten. Links vom Medienmainstream vermitteln wir Gegenöffentlichkeit. Kontrastprogramm zu den Nachrichten der öffentlich-rechtlichen und kommerziellen Sender.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: