21.01.2022 19:00 Uhr Äther

Deutschland, Deine Widersprüche - Ost und West II

Das einbrechende Paradies der Verwertungslogik muss erhalten bleiben, dazu bedarf es Nachttöpfe auf Separatisten. Die BRD ist keine Diktatur, und wir huldigen der geistig moralischen Wende, der nun der Angstschweiß und eine Restaurierung der Nachkriegshausstaubmilben folgt. Die Kalten Ritter krampfen ihre Klauen in die Regierungssitze, ignorieren Volksbegehren, die ja auch rechtlich nicht bindend sind.
Wir befassen uns mit dem Säbelrasseln zwischen Ost und West damals wie heute. Das sozialistische Anderland ist weg, aber als Phantom nach wie vor gut für Kampfbegriffe. Diese Strategie schauen wir uns genauer an.

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Äther ist eine Sendung der Redaktion Kultur

...steht im FRS für die bunte Bandbreite von Kunst über Kultur aus anderen Ländern bis zu Medien: Äther, Bär on air, Cocktailbar, frizles radiosendung, Hase und Igel, Multicolor, Russisches KulturRoulette und Sakuska – der akustische Beihappen

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: