26.05.2022 19:00 Uhr Ultra Lounge

Mit Motzi und Gästen

Heute erwartet Euch in der Ultra-Lounge ein abwechslungsreiches Programm. Natürlich mit Musik von unseren Gästen und neuen Songs u.a. von Markus, Andreas Rothbauer, Enno Bunger u.v.m.

Erste Stunde: Gast Jim Mertens

“‘Glücksmomente’ zeigt in den Songs, wie es ist, wenn man merkt, dass die Beziehung, in der wir leben, am Wendepunkt ist”, so der Künstler …:

“Das Album ‘Glücksmomente’ zeigt in den Songs, wie es ist, wenn man merkt, dass die Beziehung, in der wir leben, am Wendepunkt ist. Plötzlich ist „Eiszeit“ in der Beziehung und man steht vor einer Entscheidung, die wir wohl alle mal treffen mussten: Aufgeben, Kämpfen und der Neustart sind die Themen meiner Songs. Zu jedem Abschnitt dieser Phase meines Lebens gibt es einen Song. Ob „Eiszeit“, „Tanz der Liebe“, „Störung im System“ oder einer der anderen Songs – sie alle spiegeln Geschichten aus dem wahren Leben wider. Wenn man auf die Texte achtet, kann man hören in welcher Phase dieser Krise sie geschrieben wurden oder mit eingeflossen sind.

‘Glücksmomente’ ist mein erstes Album, in dem ich meine Gefühle aus dieser Zeit zum Ausdruck bringen konnte. Wichtig ist, dass – egal, wie wir uns entscheiden, – das Motto zählt: „Geh Deinen Weg“.

Quelle: Smago / Jim Mertens

Das Album erscheint online am 27.05.2022.

Zweite Stunde: Benedikt Bindewald (Die Auster Bunny)

2013 sind die beiden Musiker Rilli Willow undBenedikt Bindewald in Berlin aufeinandergeprallt und sofort haben die Funken zu sprühenangefangen – sie konnten sich so nichtausstehen, dass sie sich in einander verlieben mussten. Ein paar Jahre später war Die AusterBunny geboren, mehr ein Wesen als eine Band,das scheinbar unvereinbare Gegensätzemiteinander verbindet: Klassik und Pop,Leichtigkeit und Tiefe, Austern und Kaninchen.Mit über 60.000 Streams in nur zweiJahren ist die Alternative String-Pop-Bandwährend der Corona-Shutdowns digitaldurchgestartet. Mit Konzerten in Berlin, Bremenund Helsinki haben sie vor der Corona-Zeitangefangen zu touren und sind jetzt auf demWege, auch wieder live zu ihren Fans kommen.

So auch die neue Single „Castle White“, welche am 20.05.2022 auf allen Plattformen erscheint und einen weiteren Einblick in Die Auster Bunnys Welt geben wird. Der Song handelt davon, was wir tun, wenn wir aus den normalen Realitäts-Systemen fallen, wie wir andere Orte finden in uns, ein weisses Schloss, in dem wir aufgehoben sind, auch wenn uns die Welt für verrückt erklärt

Benedikt Bindewald ist uns in der zweiten Stunde aus Tel Aviv zugeschalten. Wir sprechen über die Musik von "Die Auster Bunny" und hören natürlich mal rein.

Quelle: Pressetext Foto: Tavòr Nakash https://dieausterbunny.com/

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Ultra Lounge ist eine Sendung der Redaktion Radio Neckar

Wir sind eine von ca. 30 Redaktionen im FRS, wobei wir uns unter die Musikredaktionen für Fans unterschiedlicher Musikrichtungen einreihen.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: