25.11.2022 19:00 Uhr Cocktailbar

Sprachlosigkeit

Bild zur Sendung

Da hat man jahrelang in Kindergarten und Schule das Sprechen gelernt, um dann in prekären Situationen plötzlich sprachlos zu sein. Manchmal ist das auch besser so, vor allem eine Empfehlung für die Kopflosen unter uns, die zuweilen unter Logorrhoe – Sprachdurchfall – leiden. Sprachlosigkeit ist eine psychische Spielart des Erwachens oder einer Betretenheit in einer Situation, die erst vorbei sein muss, damit einem die richtigen Worte wieder einfallen.

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Cocktailbar ist eine Sendung der Redaktion Kultur

...steht im FRS für die bunte Bandbreite von Kunst über Kultur aus anderen Ländern bis zu Medien: Äther, Bär on air, Cocktailbar, frizles radiosendung, Hase und Igel, Multicolor, Russisches KulturRoulette und Sakuska – der akustische Beihappen

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: