23.12.2022 19:00 Uhr Cocktailbar

Sommerzeit

Bild zur Sendung

Eine Stunde vor, eine Stunde zurück, einmal hin, einmal her. Die Sprachumstellung mag eine der ersten Nachhaltigkeitsinitiativen gewesen sein als Reaktion auf die vermeintliche Ölkrise. Oder vielleicht tatsächlich ernstgemeinter Umweltschutz über eine Energiesparmaßnahme. Wenn man aber richtig Energie sparen will, lässt man alle Uhren den ganzen Tag auf 15 Uhr stehen, denn da steht die Sonne im Zenit, und man braucht nie wieder eine Lampe anzumachen.

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Cocktailbar ist eine Sendung der Redaktion Kultur

...steht im FRS für die bunte Bandbreite von Kunst über Kultur aus anderen Ländern bis zu Medien: Äther, Bär on air, Cocktailbar, frizles radiosendung, Hase und Igel, Multicolor, Russisches KulturRoulette und Sakuska – der akustische Beihappen

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: