19.11.2023 12:00 Uhr Ultra

Ultra-Lounge Extra mit Motzi und Gästen

Zu Gast in der ersten Stunde : Enrico Kuhrt vom Kindheitstraum Deutschland mit Sitz in Stuttgart. Wir möchten Euch den Verein und seine Ziele vorstellen.

So ist auf der Hompage des Vereins zu lesen:

*Wir machen uns für Kinder und Jugendliche stark!

*Mit unserem Engagement möchten wir all die Kinder, Jugendlichen und deren Eltern unterstützen, die einen Wunsch haben den sie nicht aus eigener Kraft oder mangels finanzieller Mittel sich bzw. ihren Kindern erfüllen können. Dies müssen nicht unbedingt materielle Wünsche sein, häufig erreichen uns auch Wünsche die ein besonderes Erlebnis oder einen Ausflug beinhalten. So ermöglichen wir manchmal auch Wünsche, die vorher unmöglich erschienen.

Gemeinsam als Verein möchten wir Sozial benachteiligten oder kranken Kindern ein Lächeln schenken. Natürlich freuen wir uns über jedes Kinderlächeln und so organisieren wir auch zusätzlich verschiedene Aktionen, die für alle Kinder und Jugendliche sind.**

Quelle: https://kindheitstraum-deutschland.de/

**Zu Gast in der zweiten Stunde: Theater Lunte **

Wir sind zu Gast im Kulturkabinett beim Theater Lunte und schauen etwas hinter die Kulissen des neuen Stückes: Bäck Mess (Bäckerei Messner) von Torsten Hoffmann. Torsten Hoffmann ist u.a. als Schauspieler und Regisseur auch als Radiostimme für die Ultra-Lounge bekannt. Freut Euch auf die neueste Produktion, welche im Januar 2024 Premiere feiert.

*Das Theater LUNTE feiert sein 30-jähriges Jubiläum mit der erneuten Produktion eines eigenen Musiktheaterstückes. Nach der erfolgreichen „Luna Bar“ folgt

Bäck Mess (Bäckerei Messner) von Torsten Hoffmann

Eine Koproduktion des Theaters LUNTE mit dem Kulturkabinett

Die kleine Traditionsbäckerei Messner steckt in einer ernsten wirtschaftlichen Krise. Doch als ob das nicht genug wäre, hat die Besitzerin, Regina Messner, sich in einem unglücklichen Moment von einem windigen Kredithai über den Tisch ziehen lassen und die dringend benötigte neue Teigmaschine über einen äußerst unseriösen Darlehensvertrag finanziert.

Wenn nicht ein Wunder passiert, wird statt des kleinen Handwerksbetriebs bald eine Spielhölle in Teichlingen stehen ...

Doch inmitten dieses finanziellen Chaos und der drohenden Katastrophe entfaltet sich eine Geschichte, die mit jeder Menge Musik, Humor und unerwarteten Wendungen gespickt ist.*

Quelle: Theater Lunte
Karten: Kulturkabinett Stuttgart

Mehr zur Sendung >

Redaktion

Ultra ist eine Sendung der Redaktion Radio Neckar

Wir sind eine von ca. 30 Redaktionen im FRS, wobei wir uns unter die Musikredaktionen für Fans unterschiedlicher Musikrichtungen einreihen.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: