Direkt zum Inhalt
Bild
Header Hochdrucklautsprecher vor Bäumen

Gedenksendung für Joachim Stein zum Nachhören

Bild

Bis 23.03.2023 könnt ihr die Sendung nachhören:

[-> Gedenksendung für Joachim Stein]()
Am 5. Februar 2023 ist völlig überraschend Joachim Stein ("Schdaini") verstorben. Das Freie Radio für Stuttgart gedenkt ihm zusammen mit Gästen, O-Tönen und eingesandten Ton- und Textbeiträgen.

Joachim war Gründungsmitglied und Schatzmeister des Fördervereins für das Freie Radio Stuttgart. Er war auch im Sprecher_innenrat der AFF (Assoziation Freier Gesellschaftsfunk e.V.), dem Landesverband freier Radios und kümmerte sich dort um die Finanzen und die Lobbyarbeit für Freie Radios. Neben seinen Tätigkeiten für freie Radios war Joachim vor allem ein wichtiger Aktivist und Wegbereiter der LSBTTIQ* Community in Stuttgart, aber auch im Vorstand der Initiative Lern- und Gedenkort Hotel Silber.