Direkt zum Inhalt
Bild
Header Hochdrucklautsprecher vor Bäumen

Nachruf Helmut Pfitzer

Bild

Helmut Pfitzer, langjähriges Mitglied der Jazz-Redaktion ist gestorben

Wie wir erst jetzt erfahren haben, starb er bereits am 20. Januar 2020. Seit Herbst 2012 war Helmut Pfitzer Mitglied im FRS in der Redaktion "Jazz funkt". Hier hat er die Sendung "Mundart" produziert und moderiert bis zu seiner längeren Erkrankung Ende 2015. "Mundart" widmete sich neben dem namensgebenden Genre auch dem Kabarett, der Kleinkunst und mehr. Als er wieder auf Sendung gehen konnte, übernahm Helmut Pfitzer wieder seine ursprüngliche Sendung, die inzwischen " Stimmen der Welt" heißt und hin und wieder auch die Sendung "Jazzbrunch" am Freitag Vormittag. Im Winter 2018 erkrankte er erneut und konnte seitdem nicht mehr senden.

Team und Vorstand des FRS