FRS präsentiert: 40. Umsonst & Draußen

Bild zur Seite

Freitag, 02. August 2019 - Sonntag, 04. August 2019

Noch ganz gscheit?
Ja isses denn die Möglichkeit? Das U&D wird 40! In Worten: Vierzig!

Ob es dann nach schwäbischer Tradition ‚gescheit‘ wird, lassen wir mal dahin gestellt. Auch ob es das überhaupt werden will.
Was es aber sicher will: Wieder und weiter ein großes buntes offenes nichtkommerzielles Fest sein. An dieser Tradition werden wir mit Sicherheit festhalten, gscheit hin oder her.
Wir haben da auch schon was vorbereitet: ein Hammer-Programm, auf das Ihr Euch freuen könnt. Wir konnten uns nicht verkneifen, das eine oder andere Highlight früherer U&Ds nochmal auf die Bühne zu bitten. Aber es gibt auch ganz junge Bands und natürlich auch internationale Gäste.

Das Forum steht dieses Jahr unter der Überschrift ‚Faschismus im Alltag‚. Einige Referent*innen habe schon zugesagt, den Detailplan gibt es in Kürze.

Infos: www.ud-stuttgart.de

On Air:

  • Sonntag, 28. Juli 2019 14:00 Uhr Kulturpalast
    40. Umsonst & Draussen
    Wir haben heute den Sendeplatz von "Lazy Sunday..." übernommen und stellen das 40. Umsonst & Draußen Festival vor. Zu Gast Roland Brömmel vom U&D-Plenum

  • Samstag, 03. August 2019 14:00-22:00 Uhr Jugendhaus-Radio
    Live vom 40. Umsonst & Draußen
    Wir werden die Stimmung auf der Festivalwiese einfangen, kurze Umfragen und Interviews führen, eine Diskussionsrunde moderieren und einige Konzerte der Hauptbühne übertragen.
    Mehr…