FRS präsentiert: Blues & Boogie Night No. 11

Bild zur Seite

Samstag, 17. November 2018 20:00 Uhr

Schon zum 11. Mal veranstaltet das renommierte Kornwestheimer Plattenlabel „Stormy-Monday-
Records“ seine Blues & Boogie-Night. Präsentiert werden jährlich internationale Größen des Blues & Boogie Woogie, dir nur eines gemeinsam haben: Sie alle veröffentlichen ihre CDs auf dem engagierten Speziallabel!
Im Scala Ludwigsburg im Rahmen der Ludwigsburger Jazztage.

Calo Rapallo Band – rock den blues - www.calorapallo.de
Calogero Rapallo genannt „Calo“ (schon der Name ist Musik), gebürtiger Sizilianer, lebt im Remstal. Schon als Junge fühlte er sich vom Blues inspiriert und im Blues fand er auch die Wurzeln für seine eigene Musik. „Man muss nicht unbedingt ein Schwarzer aus Mississippi sein, um den Blues spielen zu können. Man muss ihn nur haben - den Blues.“ …. und Calo hat ihn ... den Blues!
Calo Rapallo: Guitar & Vocal – Lucky Leucht: harp – Jean-Pierre Barraqué: Hammond, keys - Rolf Kerstin: Bass – Georg Orlamünder: Drums

Henning Pertiet – acoustic boogie & blues - www.pertiet.de
Henning Pertiet – Neffe des ebenso berühmten und kürzlich verstorbenen Gottfried Böttcher, ist die Musik wohl familienbedingt in die Wiege gelegt worden. Mit dem wohl weltweit bekanntesten Boogie-Woogie-Spezialisten Axel Zwingenberger verbindet Pertiet nicht nur eine persönliche Freundschaft, sondern man trifft sich auch gerne immer wieder zu gemeinsamen Konzerten.
Vier Jahre als Pianist der Mojo Blues Band haben aus Henning Pertiet einen gereiften und stilsicheren und vielfach prämierten Pianisten gemacht. Authentisches Klavierspiel mit eigener Handschrift, weit entfernt von sklavischer Nachahmung und Imitation!

Jan Hirte & Alex La Duuz – blues, swing & roll - www.janhirte.com
Alex La Douce & Jan Hirte arbeiten seit 4 Jahren musikalisch zusammen und sind inzwischen auch privat ein Paar. Alex’ tiefe Stimme und Jan‘s erdige Gitarre ergänzen sich perfekt! Jan Hirte ist seit über 30 Jahren in der internationalen Blues Szene unterwegs. Luther Allison, Johnny Copeland, Mitch Kashmar, Blue Ribbon sind nur einige seiner Stationen. Alex arbeitet mit den Rollin‘ Sapphires, Stefano Ronchi, Chris Rannenberg und anderen zusammen.
Jan Hirte: Guitar & Vocals - Alex La Duuz Vocals

Dominic Schoemaker – Newcomer - www.dominicschoemaker.com
In diesem Jahr haben wir erstmalig einem Nachwuchskünstler, dem sehr begabten Blues-Newcomer aus der Schweiz, die Möglichkeit eingeräumt, sich auf unserer Blues und Boogie Night dem deutschen Fachpublikum zu präsentieren und mit den Profis zu musizieren!

ON AIR:
Montag, 15. Oktober 2018 16:00 Uhr Stormy Monday Blues
Am 17.11. findet die 11. Ausgabe der Blues & Boogie Night in der Ludwigsburger Scala statt. Alf & WoSch, die beiden Organisatoren der B&B Night und Labelbetreiber von Stormy Monday Records, werden heute in der Sendung mit Günther Bajtl die teilnehmenden Musiker und Bands vorstellen.

Blues & Boogie Night

Scala Ludwigsburg