Direkt zum Inhalt
Bild
Header Termine

radioSCHAUen – Ui-Kyung Lee & Felix Nagl

Bild
Ui-Kyung Lee und Felix Nagl

Live im Foyer, On Air und im Videostream

Live-Impro Session mit Ui-Kyung Lee und Felix Nagl

Wir werden spielen.
Wir werden gespielt.
Wir werden abspielen.
Wir werden abgespielt.
Wir werden umspielen.
Wir werden umspielt.

Wir konvergieren.
Wir divergieren.
Wir improvisieren. 

Ui-Kyung Lee (*1984) ist Komponist und Sound Artist, studierte Komposition an der Kyung-Hee-Universität in Südkorea, Toho-Gakuen College of Music in Japan sowie an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart bei Prof. Martin Schüttler. In seiner Arbeit versucht er Klänge, Aktionen, Bewegungen und Organisationsformen stets als historisch, gesellschaftlich aber auch ästhetisch vorgeformt und in sich vielschichtig zu betrachten. Seit 2016 kooperiert er mit Julian Siffert unter dem Namen Perspektivenbox.
cargocollective.com/uikyunglee

Felix Nagl (*1991) ist Pianist, Performer und Sounddesigner im Bereich der zeitgenössischen und experimentellen Musik. Er arbeitet bevorzugt im Spannungsfeld zwischen digitalen und analogen Klangwelten und entwickelt themen- und raumbezogene Konzertformate in Zusammenarbeit mit Künstler*innen anderer Disziplinen. Sein Instrumentarium reicht vom Klavier bis hin zu Synthesizern, Tonbändern und elektrischen Zahnbürsten. Er konzertiert in Clubs und Festivals (u.a. Donaueschinger Musiktage, White Noise Club Stuttgart, Exit-Festival Montevideo, Eclat-Festival Stuttgart, Fuchsbau-Festival Hannover, Ultraschall Berlin, rem Bremen) und ist Gründungsmitglied der Ensembles Pony Says und y-band. 
felixnagl.de

radioschauen.freies-radio.de 
Einlass 18.30 Uhr, Eintritt frei

Bild
Loge der Stadt Stuttgart

Gefördert vom Kulturamt der Stadt Stuttgart