Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Freitag, 26.05.2017
00:00 - 08:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

08:00 - 10:00

Radio Drita Kosova (eingestellt)

Radio Drita Kosova

10:00 - 11:00

Pathos FM (eingestellt)

Pathos FM – der Soundtrack zum Zeitgeschehen hat im Mai unter anderem im Visier: 14.5.1932 Uraufführung Kuhle Wampe in Moskau (75 Jahre) 31.5.1817 Georg Herwegh 200. Geburtstag 2.6.1967 Benno Ohnesorg erschossen

11:00 - 13:00

Jazzbrunch

Die Harfe im Jazz

Die beiden amerikanischen Harfenspielerinnen Carol Emanuel und Zeena Parkins haben ihr Instrument in einen Jazzkontext eingebracht und sorgen für interessante musikalische Entwicklungen. Eine Sendung von und mit Hubert Reiss.

13:00 - 14:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

14:00 - 16:00

Mittag schläft (eingestellt)

Neuer ProgRock, neue Psychedelic

Kurztext: selbst aus den traditionellsten Retrokammern kann noch "Gut Musik" herausquillen. Damit die nicht unter die Räder unserer hochbeschleunigten Ignoranz gerät, Heute Hier Vorgestellt: "Lovely Little Girls", "Thinking Plague", "Moon Duo", "Cobalt Chapel" und andere. Am Mikro E. Mueller.

16:00 - 18:00

Radio Harakiri

Arne und Yvy mit der musikalischen Zauberformel "Salmei, Dalmei, Adomei"

Catweazle ist tot, Chris Cornell auch und Karen Carpenter hat sich zu Tode gehungert, dagegen sind Paul Weller, Der Plan und die Gewöhnlichen Gentlemen quicklebendig...

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Emanzipation und Frieden

Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.

19:00 - 20:00

Cocktailbar

Freiheit

Freiheit ist mehr als die unfreie Auswahl zwischen Freiheiten und weniger als die Narrenfreiheit >>

20:00 - 21:00

File Under Ska (eingestellt)

File under Ska spielt beides – Ska und Rocksteady. Wir spielen vor allem Neuvorstellungen, Musik von Bands aus der Gegend und von Bands, die demnächst in Stuttgart auftreten.

21:00 - 22:00

Suchtstation für Music-Junkies

Suchtstation mit Micha

Je nach Motto von schrill bis still. Aktuelle Infos und Playlists unter www.music-junkies.de Thema heute: We're A Happy Family

22:00 - 23:00

LOVEiT

LOVEiT

23:00 - 24:00

Vinyl45

Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.