Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Mittwoch, 22.05.2019
00:00 - 16:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

16:00 - 18:00

Al Fayruz

Al Fayruz – gegenseitig sich integrieren geht auch.

18:00 - 19:00

Inforedaktion: Mit Janka

Am Mikro Janka.

19:00 - 20:00

Black vibes'n tunes

Von Anfang an dabei, präsentieren euch Buba, SUZZLIC STEREO und Benzco jede Woche das beste in Sachen Reggae und Dancehall. Mehr Infos, Downloads und Programmhinweise gibt es unter: www.blackvibesntunes.com, www.myspace.com/black-vibes-ntunes. Tune in!!!

20:00 - 21:00

Humanismus & Aufklärung (eingestellt)

Die Seele in Philosophie und Religion

Was geschieht mit unserer Seele nach unserem Tode? Geht sie mit unserem Leib zugrunde oder lebt sie weiter und wenn ja, wie und wo? Und was sind die Folgen und Probleme? Darüber und über das sog. „Leib-Seele-Problem“ wollen wir heute reden.

21:00 - 22:00

Erlesenes - eine monatliche Auslese (eingestellt)

Anthroposophie und Waldorfschule in der Kritik III

Heute eine dritte Sendung über diese unsägliche "Geheimwissenschaft". Im Sept. 1919 in Stuttgart die erste Waldorfschule. Und so feiert man in hier. Sogar das Super-Waldorf-Radio (SWR) beschönigt Steiner und seine weltfremde Waldorf-Kuschelpädagogik und promotet eine Schule, vor der man warnen muss.

22:00 - 24:00

Lavalampe (eingestellt)

Lavalampe Krautrock

Der Kraut. Eine der schönsten Nischen der deutschen Musikgeschichte. Das Raumschiff Lavalampe erkundet die Tiefen des Krautuniversums. Auf der Brücke sind Axel Kesten + Hartmut & Ines Schröder. Energie!