Unser Tagesprogramm

<Mittwoch, 22. April 2020>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00Radio R
Ostafrikanische Musik, Ereignisse in ostafrikanischen Länder, Interviews und Erlebnisse der ostafrikanischen Mitbürger und deren Freunde, die in Europa und aller Welt leben.
8:00
9:00
10:00Kabarett trifft...
Lästerwelle meats Slava
Saiaoartprojekt ist die Plattform für junge Kreative. Am Mikro: Witeck!
11:00
12:00
13:00Inforedaktion: Mit Janka
Wiederholung vom 21.4.2020
14:00Ultra
Radio Stage
Mit Motzi und Gästen. Veranstaltungen und Auftritte wegen Corona abgesagt? Kein Problem. Wir bieten Künstler eine "virtuelle" Radio Bühne. Jeder ist willkommen! Ihr könnt Euch auch für die nächste Sendung bewerben: radio-stage@freies-radio.de.
15:00
16:00Al Fayruz
Al Fayruz gegenseitig sich integrieren geht auch.
17:00
18:00Inforedaktion: Mit Janka
Am Mikro Janka.
19:00Black vibes'n tunes
Von Anfang an dabei, präsentieren euch Buba, SUZZLIC STEREO und Benzco jede Woche das beste in Sachen Reggae und Dancehall. Mehr Infos, Downloads und Programmhinweise gibt es unter: www.blackvibesntunes.com, www.myspace.com/black-vibes-ntunes. Tune in!!!
20:00Humanismus & Aufklärung
Epikur: Die Philosophie der Lust - Aufklärung in der griechischen Antike. Von Heiner Jestrabek
Heiner Jestrabek liest Auszüge aus seinem Handbuch Philosophie und Aufklärung griechische Antike zu Epikur. Die europäische Kultur gründete sich demnach nicht christlich, sondern in Naturalismus, Humanismus und Hedonismus
21:00Erlesenes - eine monatliche Auslese
Mythos Abendland - Ein missbrauchter und instrumentalisierter Begriff
"Abendland" hat eine wechselvolle Geschichte, mehr Mythos als politi. Realität, diversen Zwecken unterworfen. Vielfältig aufgeladen: hier die Welt der Vernunft, der Wissenschaft, des selbstbewussten Individuums, dort die des Affekts, der Religion und der amorphen Masse. Hier Kultur, dort Barbarbei.
22:00Lavalampe
Lavalampe Krautrock
Krautrock: eine ironische Bezeichnung, um damit auszudrücken, dass man Deutschland für ein popkulturelles Entwicklungsland hielt. Es gab weder eine einheitliche Bewegung, noch weitreichende stilistische Gemeinsamkeiten. An der Diskothek Axel Kesten und Hartmut & Ines Schröder
23:00