Unser Tagesprogramm

<Mittwoch, 27. Mai 2020>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00Radio R
Ostafrikanische Musik, Ereignisse in ostafrikanischen Länder, Interviews und Erlebnisse der ostafrikanischen Mitbürger und deren Freunde, die in Europa und aller Welt leben.
8:00
9:00
10:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00Al Fayruz
Al Fayruz gegenseitig sich integrieren geht auch.
17:00
18:00Inforedaktion: Mit Janka
Am Mikro Janka.
19:00Black vibes'n tunes
Von Anfang an dabei, präsentieren euch Buba, SUZZLIC STEREO und Benzco jede Woche das beste in Sachen Reggae und Dancehall. Mehr Infos, Downloads und Programmhinweise gibt es unter: www.blackvibesntunes.com, www.myspace.com/black-vibes-ntunes. Tune in!!!
20:00Humanismus & Aufklärung
Wie redlich sind die Kleriker?
Heute wollen wir über gewisse religiöse Merkwürdigkeiten reden wie z. B. das Turiner Grabtuch, das letztes Jahr wieder zur Schau gestellt wurde, auch über den Hl. Rock in Trier, aber ebenso über die „Reinheit“ des heiligen Flusses Ganges, der den Hindus zur „Reinigung“ dient. Und einiges mehr.
21:00Erlesenes - eine monatliche Auslese
Anthroposophie und Waldorfschule in der Kritik - Eine weitere Nachlese
Gezeigt werden soll: Die Prinzipien der Waldorfpädagogik mit ihrer geheimen Pädagogik sind mit evolutionärem Humanismus unvereinbar. Sie stehen diesem sogar entgegen. Weitere Aspekte: Eurythmie als Heilmittel gegen fast alles. Anthroposophische Gesellschaft und ihre Anschlussfähigkeit zum NS-Staat.
22:00Lavalampe
Lavalampe Krautrock
Ende der 60er befindet sich die BRD im gesellschaftlichen Umbruch. Eine junge Generation revoltiert. Spannende Musik aus einer spannenden Zeit. An der Diskothek Axel Kesten + Hartmut & Ines Schröder.
23:00