Unser Tagesprogramm

<Freitag, 05. Juni 2020>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00Museum
C T I
Das Label CTI (Creed Taylor Inc.), 1967 gegründet, und bekannt und geliebt für seinen ambitionierten und geschmackvollen Souljazz, der in den 70ern den Jazz in solche Höhen der Populärkultur führte, die man dieser Kultur gar nicht zugetraut hatte. Edel sei die Musik, heilend und gut! E. Müller
10:00Mozartkugeln
Mozartkugeln mit Alexander Walther. Musikalische Delikatessen kulinarisch ansprechend aufbereitet. Jeden ersten Freitag im Monat grüßt der Salzburger Meister erneut.
11:00Jazzbrunch
Traumton Records
Traumton Records wurde 1992 gegründet und ist ein auf Jazz, Weltmusik und Ambient spezialisiertes Label aus Berlin. Günther Bajtl stellt einige Neu-VÖ der letzten Monate vor, wie z.B. Hendrika Entzian, Masaa, Escape Argot, Matthias Boguth und das Sirocco Saxophone Quartet.
12:00
13:00Between the Cracks
Zwischenspiel - live Eluveitie beim Summer Breeze 2019
Die Schweizer Band wurde 2002 von Chrigel Glanzmann gegründet und hat sich seitdem zum Aushängeschild und erfolgreichsten Schweizer Metal Act aller Zeiten entwickelt. Die Band mischt Melodic Death Metal mit altertümlichen Folk Melodien und bezeichnet ihre Musik selber als New Wave Of Folk Metal.
14:00Between the Cracks
Das Neueste aus Rock, Pop, Jazz, Folk und den angrenzenden Genres. Aber auch Rockklassiker kommen zu Gehör. Musikalische Konzertankündigungen und Berichte über stattgefundene Konzerte in Stuttgart und der Region haben ebenso einen Platz in dieser Sendung von Günther Bajtl.
15:00
16:00Radio Harakiri
XTC – eine Band aus der Zeit, als Musik noch wirklich wichtig war, 20 Jahre nach der letzten Platte…
Eine der magischsten und exzentrischsten Popband, damals fieberten wir jeder neuen Platte entgegen – die Band veröffentlichte fast jedes Jahr ein neues Album, jedes für sich ein Wunderwerk, jedes für sich eine Neuentdeckung des Universums Pop, und nebendran ein kleiner Hit, sie wurden nie Stars.
17:00
18:00Inforedaktion: Libertäre Welle
Libertäre Welle, die Sendung für alle die ein wenig anders ticken. Wenn eure Interessen um die Themen Anarchismus, libertäre Denken und Selbstverwaltung kreisen, seid ihr hier richtig.
19:00Chillfester
Stuttgarts am längsten existierende HipHop-Radiosendung. Seit 2000 sind Chris und Konsen unermüdlich im Einsatz. Beats, Cuts & Bla Bla leiten dein erstes, zweites und fünftes Wochenende des Monats ein.
20:00Suchtstation für Music-Junkies
Suchtstation mit Owen
Schon in diesem Jahr hat Owen Sendungen mit Musik exklusiv aus Großbritannien und den USA gemacht. Heute Abend geht es um alle anderen Länder: Suchtstation International! Mehr unter: www.facebook.com/MusicJunkiesFRS
21:00
22:00LOVEiT
LOVEiT
23:00Vinyl45
Vinyl45 ist wie der Name schon sagt eine Sendung in der sich alles um die schwarzen Platten dreht. Doduco und Flo präsentieren eine Bunte Mischung besten Underground. House über HipHop, TripHop, Drum n‘ Bass zu Elektro und vielem mehr! Highlights der Sendung: Gast-DJs aus Stuttgart, Clubinfo.