Unser Tagesprogramm

<Dienstag, 23. November 2021>
0:00Noisy Night
Nein, euer Radio ist nicht kaputt! Gassenhauer und Experimentelles aus den Bereichen Noise, Industrial, Minimalelektronik, Ambient und New Wave. Kein Ton zu schräg, kein Lärm zu laut, von nebenan und aus aller Welt. Meditativ bis <<unhörbar>>. Die Sendung für geübte Lauscher.
1:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00Morgenlatte – Theoriegewichse vom Feinsten
Marxistische Gewerkschaftstheorie (Teil I von II) - Ein Vortrag von Wolfgang Abendroth (1978)
10:00
11:00Ecos de Hispanoamerica
Albert Sodemann- Visionen über die Entwisklungspolitische Arbeit in Deutschland und Weltweit
12:00
13:00Surprise
Eine Zusammenstellung von Beiträgen zur psychischen Gesundheit
von Karina zusammen gestellt.
14:00Surprise
Sendezeit für medienpädagogische Projekte
15:00Brasiversum Her(t)z Show
... brasilianische ♒MEGAWELLEN♒ aus Stuttgart! Eine Sendung mit **♒GIGAVIBRATIONEN♒** & **♒TERAHER(T)Z(EN)♒** Spaß! Information, News, Musik, Veranstaltungen, Beiträge von Experten, alles um Brasilien herum!
16:00
17:00Refugee Radio Plus
FRS gladly invites all refugees to take part in Refugee Radio Plus, a project in which you can create your own radio show. You will have the freedom to broadcast in your own language about music, culture, politics and whatever else interests you.
18:00Inforedaktion: RegeneRadio
Gegen den Konsumrausch, und wie Kakao den Regenwald rettet
Interview mit Anja Majewski, sie gibt Kurse im Hobbyhimmel z.B. „Upgecycelt und aufgemöbelt, aus Alt mach Neu“. Dann noch ein Interview mit dem Greenpeace Fotografen Markus Mauthe, der inzwischen auch ökologischen Kakaoanbau betreibt und sich für den Brasilianischen Küstenregenwald einsetzt.
19:00Fuchs & Hase
Ich bin Detectiv Red Privat eye und werde meine Spürnase in die verschiedensten Bereiche unserer Gesellschaft richten und erschnüffeln, was sich im Hintergrund, im Verborgenen abspielt, aber auch ganz offen und als Normalität angenommen und sich vermeintlich richtig anfühlt.
20:00Kabarett trifft...
Jeden 4. und 5. Dienstag im Monat serviert die "Lästerwelle" ein ganz besonderes Häppchen. Hier ist Platz für Gäste aus der Kulturszene: Musik, Kabarett, oder Politik. Platz für Gespräche oder ein ganz besonderes Thema.
21:00Oman Ghana Radio
Oman Ghana Radio
22:00Radio R
Ostafrikanische Musik, Ereignisse in ostafrikanischen Länder, Interviews und Erlebnisse der ostafrikanischen Mitbürger und deren Freunde, die in Europa und aller Welt leben.
23:00