Fuchs & Hase

Ich bin Detectiv Red Privat eye und werde meine Spürnase in die verschiedensten Bereiche unserer Gesellschaft richten und erschnüffeln, was sich im Hintergrund, im Verborgenen abspielt, aber auch ganz offen und als Normalität angenommen und sich vermeintlich richtig anfühlt. In den Beiträgen bei "Fuchs & Hase" wollen wir uns aus der Perspektive des Hasen, sprich mit der "des kleinen Mannes", mit den armen Menschen, dem Prekariat, befassen. Ob die Agenda 2010, das daraus resoltierende Hartz IV-System, die soziale Ungerechtigkeit, der wachsende Sozialabbau, der Kapitalismus als Verursacher und Prinzip ... nichts lassen wir ausgespart, alles kommt auf den Prüfstand..

Moderation: Hans Schwabe und Andreas Grimm

Sendeplätze zu dieser Sendung  

Jeden 4. Dienstag 19:00 - 20:00

Kommende Sendungen

Dienstag, 26. Oktober 2021 - 19:00 Uhr

Dienstag, 23. November 2021 - 19:00 Uhr

Dienstag, 28. Dezember 2021 - 19:00 Uhr

Redaktion

Fuchs & Hase ist eine Sendung der Redaktion Kultur

...steht im FRS für die bunte Bandbreite von Kunst über Kultur aus anderen Ländern bis zu Medien: Äther, Bär on air, Cocktailbar, frizles radiosendung, Hase und Igel, Multicolor, Pathos FM, Russisches KulturRoulette und Sakuska – der akustische Beihappen

Playlisten zu dieser Sendung  

Zu dieser Sendung gibt es keine Playlisten.

Sendungskontakt

Über folgendes Formular können Sie direkt mit den MacherInnen der Sendung Kontakt aufnehmen: