Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Montag, 11.07.2022
00:00 - 09:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

09:00 - 10:00

Kulturpalast

Hommage an Edith Piaf

Mit Alexander Walther

10:00 - 11:00

Alles über Rumänien

"Alles über Rumänien", eine Sendung der Redaktion von Zig-Zag de România in Zusammenarbeit mit Radio Rumänien International, in deutscher und rumänischer Sprache.

11:00 - 13:00

musica nova

Velvez und Martin Ptak & Martin Eberle - Wiederholung vom 06.07.

Der Pianist und Komponist Thomas Castaneda ist als Mastermind der Gruppe Donauwellenreiter bekannt. Als Solist nennt er sich Velvez und hat sein Debütalbum "I Will Never Die" bei col legno eingespielt. Der Pianist Martin Ptak und der Trompeter Martin Eberle haben mit "Momentum" ein Album eingespielt

13:00 - 14:00

Wortspiel (eingestellt)

Hannes Wader "Noch hier - Was ich noch singen wollte" - Wiederholung vom07.07.

Wader war selten so gut, wie auf seinem neuen Studioalbum. Es könnte das Credo seines Lebenswerkes werden. Günther Bajtl stellt das komplette Album vor.

14:00 - 16:00

Plattenschrank

Cecil Taylor European Orchestra FMP Session 1988 plus Sounds from ENJA

Cecil Taylor European Orchestra 1988 - FMP Session. Zusätzlich hören wir Livetracks von Archie Shepp und Chet Baker von dem Label ENJA Records. Anlaß ist der Tod des Labelmitbegründer Matthias Winckelmann am 19 Juni 2022. Am Mikro Mathias K.

16:00 - 17:00

Stormy Monday Blues

Es werden die neuen CD's "I am the Moon: I Crescent" der Tedeschi Trucks Band und "Rich white Honky Blues" von Hank William Jr. vorgestellt. Am Mikro und hinterm Mischpult Hubert Reiss.

17:00 - 18:00

Sakuska – der akustische Beihappen

Seit März 2005 widmet das Freie Radio für Stuttgart (FRS) monatlich eine Stunde dem Genre Hörspiel. Sakuska - der akustische Beihappen erklingt jeden zweiten Montag im Monat zwischen 17 Uhr und 18 Uhr auf der 99.2MHz.

18:00 - 19:00

Inforedaktion

Europe in my Backyard, Folgen 13 und 14

#13: Über die Förderlinie "Spitze auf dem Land", die mit Mitteln aus dem europäischen Wirtschaftsfonds ländliche Gebiete fördern soll. #14: Über EU-geförderte Jobcenter-Maßnahmen. Diese sollen die Aussichten der Menschen auf dem Arbeitsmarkt verbessern sind aber auch umstritten.

19:00 - 20:00

Zig-Zag de Romania

In Rumänien geboren, in Deutschland zu Hause. Ein Dialog von Mensch zu Mensch in deutscher oder rumänischer Sprache mit dem Menschen als Mittelpunkt. Aktuelle Informationen, Interviews und Reportagen von, mit und für unsere aus Rumänien stammenden Mitbürger. www.onlinereflect.eu

20:00 - 23:00

No front

Harte Musik für die gelungene Montagabendunterhaltung oder eine Sendung für den Frustabbau und all die, die sich sich nach dem ersten Wochenarbeitstag schon wieder nach dem Wochenende sehnen. Jede Woche mit Neuveröffentlichungen, unserer Platte des Monats und Konzerthinweisen.

23:00 - 24:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…