Unser Tagesprogramm

<Montag, 08. August 2022>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00Kulturpalast
Klassik und Theater
Mit Alexander Walther
10:00Alles über Rumänien
"Alles über Rumänien", eine Sendung der Redaktion von Zig-Zag de România in Zusammenarbeit mit Radio Rumänien International, in deutscher und rumänischer Sprache.
11:00musica nova
Sigurd Hole "Roraima" - Wiederholung vom 03.08.
Roraima ist der nördlichste Bundesstaat Brasiliens. Er ist die Heimat der Yanomami und anderer indigener Völker. Er beherbergt auch eine Vielzahl an Tieren und Pflanzen. Der norwegische Bassist Sigurd Hole hat ein Werk geschrieben, welches Fieldrecordings, Texte und Musik gekonnt verbindet.
12:00
13:00Wortspiel
Matthias Schriefl "Geläut" - Wiederholung vom 04.08.
Der majestätische Klang von Kirchenglocken diente als Basis für die Kompositionen von Matthias Schriefl. Sein Quartett spielte vor Kirchen unter Einbeziehung des Läutens der Glocken. Herausgekommen ist eine wunderschöne CD, welche Günther Bajtl in der Sendung vorstellt.
14:00Plattenschrank
David Murray Special 2
David Murray -Tenorsaxophonist und Bassklarinetist- heute in einer 2. Special Sendung. Er ist in diversen Formationen zu hören. Am Mikrophon Mathias K.
15:00
16:00Stormy Monday Blues
Blues in allen Facetten. Von Chicago übers Mississippi-Delta, von den Baumwollfeldern bis in die Straßen der Bronx, vom Boogie bis zum Bluesrock, vom Solo bis zur Großbesetzung. Ob alt oder neu - alles nur vom Feinsten in dieser wöchentlichen Stunde. Hinter der Theke und am Mikrofon Günther Bajtl.
17:00Sakuska – der akustische Beihappen
Seit März 2005 widmet das Freie Radio für Stuttgart (FRS) monatlich eine Stunde dem Genre Hörspiel. Sakuska - der akustische Beihappen erklingt jeden zweiten Montag im Monat zwischen 17 Uhr und 18 Uhr auf der 99.2MHz.
18:00Inforedaktion
Europe in my Backyard, Folgen 17 und 18
Folge 17: Rohstoffe aus Insekten: Am Stuttgarter Fraunhofer-Institut wird daran geforscht. Außerdem: Womit beschäftigt sich das Fach Bioökonimie? Folge 18: Es geht um den europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und wie damit CO2 eingespart werden kann. Ein Schwerpunkt: Robotik in Städten
19:00Zig-Zag de Romania
In Rumänien geboren, in Deutschland zu Hause. Ein Dialog von Mensch zu Mensch in deutscher oder rumänischer Sprache mit dem Menschen als Mittelpunkt. Aktuelle Informationen, Interviews und Reportagen von, mit und für unsere aus Rumänien stammenden Mitbürger. www.onlinereflect.eu
20:00No front
Harte Musik für die gelungene Montagabendunterhaltung oder eine Sendung für den Frustabbau und all die, die sich sich nach dem ersten Wochenarbeitstag schon wieder nach dem Wochenende sehnen. Jede Woche mit Neuveröffentlichungen, unserer Platte des Monats und Konzerthinweisen.
21:00
22:00
23:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…