Unser Tagesprogramm

<Freitag, 23. Dezember 2022>
0:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00Multicolor
Jahrestage. Aus dem Leben von Gesine Cresspahl
Ein Roman von Uwe Johnson in 365 Teilen: 23.12.1967. Morgen um 6 Uhr geht es weiter...
7:00Endlosdisk
Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…
8:00
9:00
10:00
11:00Jazzbrunch
Interessantes aus meinem CD-Schrank, Buchstabe S, Teil 4
Sie hören Musik von und mit dem Schlagzeuger Eric Schäfer, der Violonistin und Sängerin Jenny Scheinman, dem Pianisten Alexander von Schlippenbach und der Pianistin Irene Schweizer. Eine Sendung von und mit Hubert Reiss
12:00
13:00Between the Cracks
Zwischenspiel
Am 28. und 29.07.1990 gab der Pianist Masahiko Satoh mit japanischen und amerikanischen Musikern zwei Open-Air-Konzerte in Tokio. Unter dem Titel "Randooga" erschien eine CD von diesen Konzerten. Diese CD hören sie als Zwischenspiel. Am Mikro Hubert Reiss.
14:00Stimmen der Welt
Sie hören den 2022 erschienenen Sampler "Black Lives" mit Aufnahmen von US-Künstler:innen sowie Bands aus Mali, Südafrika, Togo/Benin und aus Guadeloupe und Martinique. Am Mikro und hinterm Mischpult Hubert Reiss.
15:00
16:00Radio Harakiri
Die ultimative Weihnachtssendung mit Arne & Yvy
... mehr Weihnachten geht nicht. Acht neue heiße Versionen des "Sleigh Ride", jede Menge Winter-, Santa-Claus und Jahresendlieder. DER Klassiker unterm Weihnachtsbaum.
17:00
18:00Inforedaktion: Emanzipation und Frieden
Emanzipation und Frieden steht sowohl gegen Zumutungen und Barbarei der kapitalistischen Krisenwirtschaft als auch für kritische Selbstreflexion der Linken und Überwindung des regressiven Antikapitalismus in den sozialen Bewegungen.
19:00Cocktailbar
Sommerzeit
Eine Stunde vor, eine Stunde zurück, einmal hin, einmal her. Die Sprachumstellung mag eine der ersten Nachhaltigkeitsinitiativen gewesen sein als Reaktion auf die vermeintliche Ölkrise. Oder vielleicht tatsächlich ernstgemeinter Umweltschutz über eine Energiesparmaßnahme. >>
20:00Suchtstation für Music-Junkies
Suchtstation mit Alex (Wiederholung vom 6.12.)
Rocking in a winter wonderland? Wahrscheinlich 15° in Deutschland, kein Schnee, noch n paar Konzerte und Lebkuchen. Straight on for the days ahead. Mir ging´s wie Helge: Ich habe mich vertan. Heute Wiederholung vom 6.12.aus dem Mittagsfunk. Schauen Sie hier http://music-junkies.de/ &
21:00
22:00LOVEiT
LOVEiT
23:00Radio Drita Kosova
Radio Drita Kosova