26.02.2026 19:00 Uhr Ultra Lounge
Zu Gast: Anke Pan und Yuhao Guo. Wir stellen das Kammermusical "1001" vor. Außer bei uns im Studio Christian Langer: Wir sprechen über sein Programm "Bloss ein lustiges Lied ist ein gutes Lied!" Wir sind gespannt auf den Song!
1001
Ein grausamer König beschloss einst, jede Nacht eine neue Frau zu heiraten, die er nach der Hochzeitsnacht hinrichten ließ, damit sie ihn niemals betrügen konnte. Um ihn aufzuhalten, heiratet eine junge Frau ihn freiwillig mit folgendem Plan: Jede Nacht erzählt sie ihm eine Geschichte, die so spannend ist, dass der König am nächsten Tag wissen muss, wie es weitergeht. So heißt es in „1001 Nacht“ über Scheherazade, die zu eine der bekanntesten Geschichtenerzählerinnen wurde. In „1001“ dreht sich das Ganze um: Der quirlige Geschichtenerzähler Jonah und die zynische Ava sind zwei Menschen der heutigen Zeit.Die beiden begegnen sich, als Ava sich das Leben nehmen will – und Jonah überredet sie, sich noch eine Geschichte von ihm anzuhören.So erzählt er ihr schließlich Nacht für Nacht neue Geschichten, immer in der Hoffnung, dass sie sich noch einen weiteren Tag fürs Leben entscheidet.
CHRISTIAN LANGER - Musikcomedy und Pianismus
Bloß ein lustiges Lied ist ein gutes LiedDer Popmusiker, Pianist und unter seinem Pseudonym „Justice“ Mitgründer der A-Cappella-Comedy-Legende „FÜENF“ wandelt nun auf den Solopfaden, die die Welt bedeuten.
Sich selbst am Klavier begleitend präsentiert er brandneue Lieder über Handwerker, Balkonpflanzen, Grabreden und Spinnereimaschinen; diese wechseln sich ab mit Füenf-Hits, wie „Umdrehn brinx nix“, „Bring mir die Sonne“ und viel zu lange nicht gehörte Publikums- Highlights, allesamt aus eigener Feder und frisch arrangiert. Ein flachwitziger Abend mit Tiefgang und unerhörtem Comedy-Pop. Sanfter Gesang und absurde Klavier-Eskapaden im Wettkampf gegen die traurigsten Wahrheiten. Hier ist Um-die-Ecke-Denken das neue Schenkelklopfen.