Kultur

Bild zur Redaktion...steht im FRS für die bunte Bandbreite von Kunst über Kultur aus anderen Ländern bis zu Medien: Äther, Bär on air, Cocktailbar, frizles radiosendung, Hase und Igel, Multicolor, Pathos FM, Russisches KulturRoulette und Sakuska – der akustische Beihappen

Sendungen dieser Redaktion

Äther
Die Sendung "Äther" - im FRS 2000-2009 als reine Belletristik-Sendung ausgestrahlt - wurde nach 6 Jahren wieder aus der Versenkung gehoben und erweitert ihre Thematik über das rein Schöngeistige hinaus.
Bär on air
Kunst und Innovationen, Musik und Experimente, Gäste und Überraschungen
Cocktailbar
Die monatliche gemeinsame Plattform der FRS-Kulturredaktion: ein Thema/Begriff – viele Meinungen, Ideen und Assoziationen. Dazu mixt unser Barkeeper live passende Audio-Cocktails.
frizles radiosendung
alltäglicher irr & wahnsinn. be & entschleunigung mit friz wank.
Hase und Igel
Ich bin Privatdetektiv Red Privat eye (Rote Spürnase) Gab es jemals eine reale Chance, dass Menschen in kapitalistischen Systemen der ökonomischen Grundausrichtung entfliehen konnten? Wie muss das Verhältnis Staat und Volk organisiert sein, damit es langfristig funktioniert?
Multicolor
Multicolor macht Interkultur hörbar. Berichte und Interviews über alles, was international ist
Pathos FM
Pathos FM bringt die Gefühlswelt zum Wallen. Revolutionäre Musik aus dem Ostblock, aber nicht ausschließlich. Manchmal gibt es auch andere pathetische Sammlungen.
Russisches KulturRoulette
Russisches KulturRoulette – Nachrichten, Interviews, Musik und Berichte aus dem kulturellen Leben Russlands und Deutschlands. Zweisprachig: deutsch-russisch.
Sakuska – der akustische Beihappen
Seit März 2005 widmet das Freie Radio für Stuttgart (FRS) monatlich eine Stunde dem Genre Hörspiel. Sakuska - der akustische Beihappen erklingt jeden zweiten Montag im Monat zwischen 17 Uhr und 18 Uhr auf der 99.2MHz.