ABGESAGT radioSCHAUen #55: MC Orgelmüller präsentiert: "Samba si! Arbeit no!"

Bild zur Seite

Sonntag, 29. März 2020 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

ABGESAGT

radioSCHAUen #55
– Ihre Ohren werden Augen machen!
Live-Sendung im Foyer des FRS und On Air auf 99.2:

MC Orgelmüller präsentiert:
»Samba si! Arbeit no!«
Kulturwissenschaftlich-musikalische Notizen

Seit langem beschäftigt sich der stets gut gekleidete Alleinunterhalter MC Orgelmüller (Ludwigshafen/St. Gallen) mit dem Thema Arbeit in der Musik. In einer eigens zusammengestellten Lecture Performance wird er dem Publikum mithilfe seiner modernen Heimorgel kulturwissenschaftlich-musikalische Notizen über Freud und Leid in der Arbeitswelt präsentieren: Das Arbeiter- und das sozialkritische Lied, der Protestsong und der Schlager sowie nicht zuletzt das Genre der Firmenhymne sind seine Quellen, die er durchforstet und befragt hat. Seine Spezialität sind darüber hinaus »Mitmachspiele«, die er in über 20 Jahren Berufserfahrung entwickelt hat. Seine Absichten legt er offen zu Tage, denn er sagt: »Ich möchte den Menschen an diesem Nachmittag echte Freude bereiten!«

Publikum erwünscht! Eintritt frei!

Freies Radio für Stuttgart
Stöckachstr. 16a, 1. Stock
Eingang in der Heinrich-Baumann-Str.

Veranstaltung auf Facebook
radioschauen.freies-radio.de