radioschauen #47: mitteperformance

Bild zur Seite

Sonntag, 19. Mai 2019 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

radioSCHAUen #47 –
Ihre Ohren werden Augen machen!
Live-Sendung im Foyer des FRS und On Air auf 99.2:

mitteperformance
"Das NSU-Netzwerk in Futur II"
Reflektionen über deutsche Geschichtsschreibung als SciFi-Krimi-Hörspiel-Performance

In einer fernen Zukunft werden wir stille Beobachter einer Szenerie am anderen Ende des Universums gewesen sein. Die Suche nach den Antworten und Fragen beginnt hier und endet im Jetzt und Damals: »So, white rider, is there any advice you would like to give?« – »Maybe you will suceed and survive. Anyways, it will be quite a show!«
»Es ist alles eine Frage der Perspektive« sind die Worte des letzten auf Sendung gebliebenen Radiomoderators einer Welt, in der die Parolen »Alle für Einen – Einer für Alle; Jeder für sich, jedem das Seine« zu einer einzigen Hymne verschmolzen vom Awareness-Chor täglich in die ganze Welt geträllert werden. Newsticker unterbrechen seine Ansprache.
Wir werden uns im Space Cafe des Quadranten XC88 wiederfinden und diskutieren wie es in der Strg+Alt+Entf-Zeit zur Entstehung der NSU Bewegung kommen konnte. »Anyone for gin and tonic yoga? Wir kommen zurück aus dem Stretch in den Prayer und lassen uns nicht irritieren von den schönen Reitern.«
Ein Krimi, der seinen Anfang in den Tiefen der verschwommenen Vergangenheit unserer Gegenwart genommen haben wird.

Publikum erwünscht! Eintritt frei!

Freies Radio für Stuttgart
Stöckachstr. 16a, 1. Stock
Eingang in der Heinrich-Baumann-Str.

radioschauen.freies-radio.de

Flyer (PDF)

Mit freundlicher Unterstützung der Stadt Stuttgart