radioSCHAUen: Fast Eddy's Blue Band

Bild zur Seite

Samstag, 09. Juli 2022 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Live im Foyer, On Air und im Videostream

Die vom englischen Bluessänger Eddy Wilkinson 1990 gegründete Fast Eddy's Blue Band verbindet einen dynamischen, groovigen Blues mit leichten Soul- und Funk-Elementen. Eddy's prägnante, sofort wiederzuerkennende Stimme, sein mitreißender Auftritt, sein Witz und die Leidenschaft zum Blues schaffen eine einzigartige Atmosphäre und intensive Klangdichte.
Zu seinem schon sehr prägnanten Stil kommen durch mehrjährige, wiederholte Aufenthalte in Nordamerika und Australien immer neue Inspirationen hinzu, die - zurück in Europa - die selbst geschriebenen Stücke wie auch die Coverversionen bekannter Songs nachhaltig prägen und beeinflussen. Diese Eigenständigkeit und Vielfalt machen ein Konzert mit ihm und seiner Band zu einem unvergleichlichen und unvergesslichen Erlebnis.
Die Band hat auf vielen großartige Blues & Jazz Festivals in Europa gespielt, darunter auch das Montreux Jazz Festival.
Eddy und seine Band haben eine neue Blues CD, ''Best Of 25 Years - Blues & Songs' herausgebracht, sie erschien bei "Stormy Monday Records".

Band:
Eddy Wilkinson: Lead Vocals, Acc. Guitar, Harmonica
Sleepy Dee: E-Guitar
Uwe Jesdinsky: Bass
Jörg Schäfer: Drums

www.fasteddysblueband.de
radioschauen.freies-radio.de

Einlass 18.30 Uhr, Eintritt frei

Gefördert vom Kulturamt der Stadt Stuttgart