Direkt zum Inhalt
Bild
Header Sendeplan

Unser Tagesprogramm

Montag, 02.11.2020
00:00 - 09:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…

09:00 - 10:00

Kulturpalast

Der Kulturpalast ist eine Sendung, die sich in keine Schublade zwingen lässt. Wir bringen regelmäßig Literatursendungen, bei denen oft Autor(inn)en zu Gast sind. Wir setzen uns mit sozialkritischen Themen ause

10:00 - 12:00

Jazz funkt

Neue Scheiben - Wiederholung vom 24.10.

Hinter der Jazztheke und am Jazzophon Günther Bajtl, welcher euch heute die neuen Scheiben von Roger Kintopf und Victor Fox, Julo Fujak. OM, Shake Stew und Sprime2019: Cosmic And Spontaneous Gestures vorstellen wird.

12:00 - 14:00

Rote Hilfe Info

Die Datenbanken der Polizei-Veranstaltungsmitschnitt

Der Referent klärt über die Datenbanken der verschiedenen Polizeibehörden auf. Außerdem wird erklärt wie mensch rausfinden kann welche Behörde Daten gespeichert hat und wie diese gelöscht werden können. Danke an die Stadbibliothek für die Überlassung des Podcasts der Veranstaltung vom 8.10.2020.

14:00 - 16:00

Plattenschrank

Heute Im Plattenschrank: Henry Threadgill - Saxophonist, Flötist und Komponist. Sein musikalischer Werdegang bis in die heutige Zeit. Am Mikrophon Mathias K.

16:00 - 17:00

Stormy Monday Blues

Joe Bonamassa

Am 23.10. erscheint das neue Album "Royal Tea" von Joe Bonamassa. Am Mikro Hubert Reiss.

17:00 - 18:00

Kulturpalast

Bücherkiste

Die "BÜCHER-KISTE" öffnet sich jeden ersten Sonntag und Montag im Monat (manchmal öfters) und lädt mit berühmten und weniger bekannten Klassikern der Welt-Literatur zu Hörbuch-Reisen für Jung und Alt ein. Heute im Programm: "Sherlock Holmes - Der Mord im Tale von Bascombe".

18:00 - 19:00

Rote Hilfe Info

Heute berichten wir über drei Prozesse gegen linke Aktivist*innen in Hamburg, Nürnberg und Stuttgart.

19:00 - 20:00

Zig-Zag de Romania

In Rumänien geboren, in Deutschland zu Hause. Ein Dialog von Mensch zu Mensch in deutscher oder rumänischer Sprache mit dem Menschen als Mittelpunkt. Aktuelle Informationen, Interviews und Reportagen von, mit und für unsere aus Rumänien stammenden Mitbürger. www.onlinereflect.eu

20:00 - 23:00

No front

Harte Musik für die gelungene Montagabendunterhaltung oder eine Sendung für den Frustabbau und all die, die sich sich nach dem ersten Wochenarbeitstag schon wieder nach dem Wochenende sehnen. Jede Woche mit Neuveröffentlichungen, unserer Platte des Monats und Konzerthinweisen.

23:00 - 24:00

Endlosdisk

Die Endlosdisk ist immer dann zur Stelle, wenn mal nicht gesendet wird. Dank ihrer Beliebtheit ist sie aber mittlerweile fast so wichtig wie die Redaktionen oder ein kleines Steak…